Die Beschaffungen des Fördervereins

Hier finden Sie einige Beschaffungen des Fördervereins. Wir unterstützen die Ortsfeuerwehr Leeste über das übliche Maß hinaus, mit zusätzlicher Austattung:

Weihnachten bei der Feuerwehr:

Dezember 2022:

Die Kinderfeuerwehr "Fire-Kids" konnte in diesem Jahr ihre Weihnachtsfeier "wie früher", vor Corona feiern. Es wurden gemeinsam Kekse gebacken und dann im Gerätehaus Filme angesehen. Alle Kinder freuten sich auch über neue Regenjaken, einem Feuerwehrbecher sowie Süssigkeiten.

Die Jugendfeuerwehr Leeste war anläßlich der Weihnachtsfeier gemeinsam "Lasertag" spielen. Anschließend wurde im Gerätehaus gemeinsam Pizza gegessen.

Die Weihnachtsfeier der aktiven Mitglieder gemeinsam mit den Alterskameraden konnte ebenfalls in diesem Jahr, erstmals nach Corona, wieder durchgeführt werden. Hier gab es ein weihnachtliches Abendessen in Büffetform und ein paar Getränke

Alle Weihnachtsfeiern wurden durch den Förderverein finanziell unterstützt.

Für die aktiven Kameradinnen und Kameraden gab es zu Weihnachten noch eine kleine Überraschung zu Weihnachten. An jedem Spind der Umkleidekammern hatte der "Weihnachtsmann" für jedes Mitglied ein Schlüsselband gehängt. Die Kameraden der Altersabteilung werden die kleine Überraschung per Post erhalten.

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr beim Keks backen

Feuerwehrbecher, Süssigkeiten und die neuen Regenjacken der Kinderfeuerwehr

 

Neue Schlüsselbänder vom Förderverein beschafft....

Neue Handschuhe für die Jugendfeuerwehr

Juli 2022:

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Leeste, hatte pünktlich zum Minizeltlager der Gemeindejugendfeuerwehr Weyhe, den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Leeste neue Handschuhe beschafft. Diese konnten schon im Minizeltlager gut genutzt werden.

.

Möbel für den Outdoor-Bereich

März 2022:

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Leeste konnte weitere Tische und Bänke für den Outdoor-Bereich beschaffen. Diese wurden durch Eigenleistung in den Wintermonaten  durch Mitglieder der Ortsfeuewehr Leeste angefertigt. Danke an alle Helfer

 

Noch eine Überraschung zum Jahresende

27.12.2020

Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann, konnte der Förderverein kurz vor Jahreswechsel noch einige Dinge für die Ortsfeuerwehr Leeste beschaffen.

Da die Corona-Lage noch einige Zeit den "normalen" Dienstbetrieb verhindert, konnten einges an Technik für die digitale Ausbildung, Videoaufnahmen und Livestreaming beschafft werden

Das sind unter anderem: Funkmikrofone. ein Mischpult, jede Menge Kabel und Anschlüsse für Kameras. Außerdem wurde ein großer Aktiv-Lautsprecher für Veranstaltungen und Versammlungen (nach Corona), ein Beamer für den Besprechungsraum sowie noch einiges an Technik um die Alarm-Monitore betreiben zu können.

Auch die Jugendfeuerwehr wird unterstützt. Hier haben Frau Kowitzke und der Hofladen Siemer Ihre Unterstützung der Jugendfeuerwehr Leeste mit einer großzügigen Spende ermöglicht, dass für die Jugendfeuerwehrmitglieder einheitliche T-.Shirts und Sweat-Jacken mit Unterstützung des Fördervereins beschafft werden konnten.

Ein ganz besonderer Dank an Frau Kowitzke und dem Hofladen Siemer.

Um für bessere Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich zu sorgen, hat der Förderverein mehrere Sitzgarnituren aus Holz beschafft. Gerade in diesem Rekordsommer 2019 eine sehr gute Entscheidung

Für den Winter wurden für alle Feuerwehrmitglieder neue Wintermützen für die kalte Jahreszeit durch den Förderverein beschafft. Auch hier ist unser Feuerwehrlogo von "Wache 5" integriert

Für Ausbildungszwecke wurde für die Ortsfeuerwehr ein neuer leistungsfähiger Laptop angeschafft.

Die Innenausstatung des Besprechungsraumes wurde um einen weiteren Schrank erweitert. Letzlich wird dieser nun vom Förderverein mit genutzt.

Aufgrund der Hochsommerphase hat sich der Förderverein entschlossen eine Eistruhe für alle Feuerwehrmitgleder zu beschaffen. Die Eistruhe steht in der Fahrzeughalle. Hier kann jederzeit zum Sebstkostenpreis Eis entnommen werden.

Auch die prägnante Eingangsbeschilderung und Beleuchtung am neuen Gerätehaus, wurde vom Förderverein beschafft.

Durch den Förderverein wurden 2 Brandschutzzeitungen abboniert. Diese dienen als Nachschlagewerk allen Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen.

Die "Cocktail-Ecke". Hier kann man sich auch mal zurückziehen und Kaffee oder Tee trinken. Auch Besprechnungen im kleinen Kreis sind hier möglich...

Ein zusätzliches "Bullhorn" für das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20).